
3. Baumwollbaum am Brühl
Kleinkunstmarkt und buntes Programm laden am 6.12. zum Besuch auf dem Boulevard ein
Am Samstag, dem 6. Dezember wird von 10 bis 21 Uhr zum bereits 3. Baumwollbaum am Chemnitzer Brühl-Boulevard eingeladen und damit zu dem etwas anderen, kreativen Weihnachtsmarkt für Jung- und Selfmadedesigner, Mini-Marken, Künstler und Kunsthandwerker.
Brühlmanager Urs Luczak: „Jeder, ob Privatperson, Berufskreativer oder Kunstschaffender hat hier beim Baumwollbaum am Brühl die Möglichkeit, seine großen und kleinen Arbeiten im vorweihnachtlich-festlichen Ambiente einem neugierig-interessierten Publikum feil zu bieten. Wir freuen uns auf viele Besucher!“
Neben jeder Menge Kreativität - zum Bewundern, Kaufen und Verschenken! - und weihnachtlichen Leckereien wird für Aussteller und Besucher eine breite Palette auch an Unterhaltung dargeboten. So wird den ganzen Tag über mit einem musikalischen Programm auf die Festtage eingestimmt, u. a. von und mit der Chemnitz Connection (Beatbox und Didgeridoo), dem 4Tune Quartett unplugged, Holm Krieger auf der Gitarre und Geigenmusik mit den Maniacs. Nikolaus, Lampionbasteln (einschließlich Lampionumzug ab 17 Uhr), Märchenstunde und Feuershow, Glühwein und Kulinarisches werden zur weihnachtlichen Stimmung beitragen.
Außerdem: Von 13 bis 16 Uhr steht im Brühlbüro ein Workshop mit Architekturstudentin Marlene Stepp von der TU Berlin im Programm. Ihr Thema ist die Vorstellung alternativer Nutzungskonzepte für leerstehende Räume und Areale.
Organisiert wird der Baumwollbaum durch die Europäische Kunstgemeinschaft e.V. mit Unterstützung des Brühlbüros. Informationen im Netz: www.baumwollbaum.de.
Einen Kommentar schreiben