
GGG schließt Karreesanierung ab
Sanierung des Karree 1 startet in die letzte Runde
Nachdem die Gerüste von der Karl-Liebknecht-Straße 25 und 27 abgebaut wurden, erstrahlt die verzierte Fassade in neuem Glanz. Inzwischen steht das Baugerüst an der Karl-Liebknecht-Straße 29. Insgesamt 1,4 Mio. Euro investiert das Wohnungsunternehmen GGG in diesem Jahr in das Karree 1, gelegen zwischen Georg-, Untere Aktien-, Karl-Liebknecht-Straße und Brühl.
Noch in diesem Monat wird der Innenausbau der acht 5-Raum-Wohnungen in den Hausnummern 25 und 27 abgeschlossen. Bis Oktober 2013 sollen die Arbeiten an der Karl-Liebknecht-Straße 29 abgeschlossen werden, so dass auch dort ab Mitte Oktober die Umzugswagen vorfahren können. In der Hausnummer 29 entstehen 1-Raum- bis 4-Raum-Wohnungen, die dank eines barrierearmen Umbaus sowie eines vorhandenen Aufzugs auch für ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen geeignet sind.
Mit dem Abschluss der Sanierungsarbeiten an der Karl-Liebknecht-Straße 25 – 29 beendet die GGG ihre seit dem Jahr 2011 laufenden und rund 3,6 Mio. Euro umfassenden Investitionen im Karree 1 am Brühl.
Einen Kommentar schreiben