Kinder- und Jugendprojekt „InspireKids“ startet am Brühl

Eröffnung am Dienstag, dem 24. Mai 2016

Ein umgestalteter Zirkuswagen, der nun am Brühl, konkret am Spielplatz hinter den Gebäuden Brühl 47-49, aufgestellt wurde, wird nun zur Anlaufstelle für junge Bewohner des Quartiers und darüber hinaus.

 

InspireKids ist ein Gemeinschaftsprojekt der Kinder- und Jugendhilfe der Bethanien Diakonissen-Stiftung und der ökumenischen Begegnungsstätte Inspire am Brühl, welches Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren einen konkreten Raum für die Entwicklung sicherer sozialer Kontakte und zur Entfaltung kreativer Fähigkeiten geben soll. Dabei geht es insbesondere auch um Spiel- und Freizeitaktivitäten sowie begleitende Angebote wie Hausaufgabenbetreuung. Eine Krabbelgruppe an 2 Vormittagen in der Woche ist in Vorbereitung.

 

Die Eröffnung von InspireKids findet am morgigen Dienstag, den 24. Mai 2016 um 15 Uhr vor dem Zirkuswagen statt.

 

Weitere Informationen im Netz unter www.inspirekids.de